DSW Darmstadt Volleyball

2. Damen

„Bang Bang, Feuerfrei!“

 

Mit einem Schwung frischer Energie starten wir in die Saison 2018/19. Nach einer mehr als spannenden Rückrunde, in der letztlich das bessere Satzverhältnis entschied, konnten wir den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga sichern. Das Saisonziel haben wir mit viel Teamgeist und jeder Menge Siegeswillen erfüllt und freuen uns nun auf die nächste Herausforderung: die obere Tabellenhälfte.

 

Unser Kader für die kommende Saison besteht aus altbekannten Gesichtern. Neu ist allerdings unser Trainer. Er ist jung, talentiert und mehr als überqualifiziert. Wir freuen uns sehr, dass uns Alexander Kaub als Trainer in die neue Saison begleiten wird.

Alex musste aus gesundheitlichen Gründen seine eigene Volleyballkarriere beenden und die zweiten Herren des TG Rüsselsheim verlassen. Um dem Volleyball dennoch nahe zu bleiben, widmet er sich fortan seiner neuen Rolle als Trainer und Bändiger einer energiegeladenen Mädelsmannschaft. Er selbst beschreibt sich als zielstrebig, gewissenhaft und ist immer für einen Spaß zu haben. Sein Ziel für die kommende Saison: so viele Siege feiern wie möglich!

 

Nach unserer Gründung im Sommer 2014 haben wir uns von der Kreisklasse bis in die Bezirksoberliga hochgearbeitet. Drei Aufstiege in Folge wären ohne mannschaftliche Geschlossenheit und Zusammenhalt nie möglich gewesen. Diese Eigenschaften haben uns über die vergangenen vier Jahre fest zusammengeschweißt und die Meisterschaften erst ermöglicht. Wir sind zu einer festen Gruppe zusammengewachsen und verbringen auch außerhalb der Halle, im Sand oder in der Uni viel Zeit miteinander. Motivation, Einsatz und Freundschaft gehören für uns fest zusammen und bringen uns auf Erfolgskurs. Wer Teil des Kaders wird, wird auch Teil unserer wundervollen Gemeinschaft.

Alle Neuigkeiten und Spielergebnisse gibt es auf unserer Facebookseite:
DSW Darmstadt Volleyball – 2. Damen

2015_Damen4

Trainingszeiten

Dienstag 19.00 – 20.30 Uhr Kasinohalle, Darmstadt
Donnerstag 19.00 – 20.30 Uhr Kasinohalle, Darmstadt

Ergebnisse / Tabelle

Ergebnisdienst des HVV

Mannschaftsliste

Vorname Name Geburtsjahr Position Größe DSW seit
Anna Berg 1993 D 1,72 2014
Annika Jakob 1993 AA 1,68 2016
Carolin Engelhardt 1995 MB 1,72 2017
Christin-Marie Gandyra 1992 D 1,65 2014
Felina Armbruster 1997 L 1,63 2017
Julia Lübke 1991 MB 1,77 2014
Lina Frank 1993 AA 1,70 2014
Lisa Falkenrodt 1997 Z 1,70 2016
Maria Pribe 1988 Z 1,65 2014
Olja Barbakar 1990 AA 1,62 2014
Paula Bernd 1992 D 1,67 2015
Sabrina Göttmann 1991 AA 1,68 2017
Sina Hinkel 1991 MB 1,72 2017
Vera Lübke 1994 MB 1,77 2014

 


Ansprechpartner

lisa.falkenrodt@web.de
Lisa Falkenrodt

Trainer

Alexander Kaub

Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Volleyballabteilung
info@dswvolleyball.de