DSW Darmstadt Volleyball

1. Damen

 

„The best time for new beginnings is now.“

Unter diesem Motto steht die Saison 2019/20 für uns im Zeichen eines Neuanfangs.

Mit neuem Trainer und veränderter Besetzung starten wir mit viel Vorfreude in die neue Saison.
Lediglich Christina Kunkel, Jennifer Conrad und Lisa Ritter, die nach einer einjährigen Pause aufgrund einer Knieverletzung ausgefallen war, bleiben dem alten Kader erhalten. Aus der 2. Damenmannschaft rücken nun voller Motivation Felina Armbruster, Olja Barbakar, Christin Gandyra, Sabrina Göttmann, Sina Hinkel und Julia Lübke in das Landesligateam auf. Außerdem begrüßen wir Leonie Henrich, die bereits vergangene Saison mittrainiert hatte, Nina Klein und Annika Becker als Neuzugänge.

Unser bereits vereinsbekannter Trainer Alex Kaub wird uns mit seiner langjährigen Volleyballerfahrung dabei unterstützen. Alex musste aus gesundheitlichen Gründen seine eigene Volleyballkarriere beenden und das Zweitligateam der TG Rüsselsheim verlassen. Er widmet sich nun schon in seiner zweiten Saison beim DSW Darmstadt seiner Rolle als Trainer einer energiegeladenen Mädelsmannschaft. Nachdem er letztes Jahr noch am Spielfeldrand der 2. Damen zu finden war, nimmt er sich nun der Aufgabe an das Landesligateam des DSW Darmstadt zu coachen. Er selbst beschreibt sich als zielstrebig, gewissenhaft und ist immer für einen Spaß zu haben.
Wie auch in den vergangenen Jahren treten wir erneut, schon zum vierten Mal in Folge, in der Landesliga Süd an. Nach einer etwas holprigen Hinrunde aber einer gelungenen Rückrunde, konnten wir die letzte Saison noch mit einem guten 4. Platz abschließen.

Das Ziel für diese Saison lautet für unszunächstKlassenerhalt. Nach der Neuformierung möchten wir vor allem erstmal als Team zusammenwachsen, uns aber auch individuell weiterentwickeln, um uns dann in der nächsten Saison höhere Ziele stecken zu können.

Mit viel Trainingsfleiß, Kampf- und Teamgeist und vor allem Spaß am Spiel werden wir versuchen das bestmögliche Ergebnis zu erreichen und den ein oder anderen in der Tabelle hinter uns zu lassen.

Wir freuen uns diese neue Herausforderung gemeinsam anzugehen!

Neue Spielerinnen sind jederzeit herzlich zu einem Probetraining willkommen!

Alle Neuigkeiten und Spielergebnisse findet ihr auf unserer Facebook- und Instagramseite.

Facebook: DSW Darmstadt Volleyball 1. Damen

https://www.facebook.com/DSW-Darmstadt-Volleyball-1-Damen-621827934542996

Instagram: dswvolleyball

https://www.instagram.com/dswvolleyball/

Damen 1

Trainingszeiten

Dienstag 19.30 – 22.00  Uhr Kasinohalle, Darmstadt
Donnerstag 19.30 – 22.00  Uhr Kasinohalle, Darmstadt

Ergebnisse / Tabelle

Ergebnisdienst des HVV

Mannschaftsliste

Vorname Name Geburtsjahr Position Größe DSW seit vorheriger Vereine
Felina Armbruster 1997 L 163 2017 DJK Schweinfurt
Olya Barbakar 1990 AA 162 2014 DSW Darmstadt
Annika Becker 1995 MB 178 2019 TV Vallendar
Jenny Conrad 1984 Z  163 2015 TuS Griesheim
Christin Gandyra 1992 AA/D 167 2014 Spvgg. Hochheim
Sabrina Göttmann 1991 AA 168 2017 TV Zeilhard
Leonie Heinrich 1998 Z 171 2019 TV Waldgirmes
Nina Klein 1990 AA/MB 173 2019 Eintracht Frankfurt
Christina Kunkel 1985 AA/D 170 2016 TSG Mainz-Bretzenheim
Sina Lauer 1991 MB 172 2017 TV Zeilhard
Julia Lübke 1991 MB 177 2014 TV Dieburg
Lisa Ritter 1993 D 173 2009 DSW Darmstadt


Interesse an einem Probetraining?

Schreib uns eine E-Mail: Damen 1

Ansprechpartner

Christin Gandyra

Trainer

Alexander Kaub