DSW Darmstadt Volleyball

1. Damen

Wir, die Damen 1 des DSW Darmstadt starten in der Saison 2017/18 zum zweiten Mal in Folge in der hessischen Landesliga Süd. Nach dem Abstieg aus der höchsten hessischen Spielklasse und einer durchwachsenen vergangenen Saison heißt es in diesem Jahr wieder: Durchstarten! Unser klares Ziel ist es, dieses Jahr wieder voll anzugreifen, das gemeinsam erarbeitete umzusetzen und um die oberen Tabellenplätze mitzuspielen.
Wir sind ein junges, ehrgeiziges Team mit dem ein oder anderen „alteingesessenen DSWler“, aber auch vielen frischen Zugängen und neuen Gesichtern. Dabei freuen wir uns immer wieder über Verstärkung, ob nun von außerhalb oder aus den eigenen Reihen, nämlich aus einer unserer anderen vereinseigenen Damenmannschaften. Denn auch die vereinsinterne Dynamik und die Weiterentwicklung von nachrückenden DSW-Spielerinnen ist uns sehr wichtig.
Zu unserer großen Freude dürfen wir in dieser Saison gleich mehrere Neuzugänge und Wiederkehrer bei uns willkommen heißen. Vor allem aber freuen wir uns, in diesem Jahr keine Abgänge beklagen zu müssen, sodass die Mannschaft der letzten Saison nicht nur erhalten bleibt, sondern sogar noch verstärkt werden konnte. Trotzdem sind neue Spielerinnen bei uns immer herzlich willkommen.

Auch freuen wir uns sehr, dass Johan Ocampo auch in der diesjährigen Saison weiterhin unser Trainer sein wird. Gerade weil viele Neuerungen und Ideen, die er seit der letzten Saison angestoßen hat keine kurzfristigen, sondern langfristige Projekte sind, sind wir froh, mit Johan gemeinsam an den Trainingsstand des Saisonendes anknüpfen zu können.

Neben dem regulären Spielbetrieb haben wir auch außerhalb der Halle viel Spaß zusammen: Ob nun beim gemeinschaftlichen Essen und Tanzen nach den Spielen oder bei unserem alljährlichen Paddel-Ausflug zum DSW-eigenen Bootshaus am Altrhein – der gemeinsame Spaß steht bei uns auch immer mit im Vordergrund.

Wir blicken also positiv und voller Vorfreude auf die kommende Saison und freuen uns auch in diesem Jahr ganz besonders auf die gemeinsamen Heimspieltage mit den anderen DSW-Teams in der Kasinohalle. Wir hoffen weiterhin auf die reichliche Unterstützung unserer Familien, Freunde und Fans.

Damen 1

Trainingszeiten

Dienstag 19.00 – 22.00  Uhr Kasinohalle, Darmstadt
Donnerstag 20.00 – 22.00  Uhr Kasinohalle, Darmstadt

Ergebnisse / Tabelle

Ergebnisdienst des HVV

Mannschaftsliste

Vorname Name Geburtsjahr Position Größe DSW seit vorheriger Vereine
 Lale Artun 1993 AA 177 2005
Hanna Balz 1985 Z/D 172 2005 TUS Griesheim
Anna Klara Cominelli 1993 AA 165 2014 Bedizzole Volley
Jenny Conrad 1984 Z 2015 TuS Griesheim
Nina Dietrich 1987 D/MB 177 2010 TGB Bessungen
Julia Heckelmann 1988 L 167 2015 SV Steinwenden
Franziska Hiemenz 1994 MB 177 2014 DSW Damen 3
Christina Kunkel 1985 D/AA 170 2016 TSG Mainz-Bretzenheim
Kerstin Malobabic 1988 MB 173 2016 VfL Westercelle
Ines Martens 1993 MB/D 170 2013 DSW Damen 3
Sarah Reisinger 1985 MB 175 2017 Linz Oberösterreich
Lisa Ritter 1993 D 173 2009 DSW Damen 3
Kim Schubert 1993 AA 167 2017 TVE Röcke
Janina Weber 1991 AA 170 2016 VC Eberstadt

 


Interesse an einem Probetraining?

Schreib uns eine E-Mail: Damen 1

Ansprechpartner Damen I
Hanna Balz

Damen 1 auf Facebook:

Facebook

Trainer

Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Volleyballabteilung
info@dswvolleyball.de