DSW 1912 Darmstadt – Volleyball

Aktuelles


Damen I: Maximale Punktausbeute

1. Spiel  DSW-TG Rüsselsheim

Gegen Rüsselsheim, die bereits abgestiegen waren, sollten 3 Punkte für uns, den Tabellenführer, Pflicht sein. Die TG spielte völlig unbekümmert auf und zeigte uns unsere Schwächen deutlich auf und so ging der erste Satz auch mit 21:25 an den Gast. Eine Verbesserung in der Verteidigung und eine Aufschlagserie von Nina Schaar (7 Aufschläge) und Nicola Stricker (4  Aufschläge) machte den Unterschied im zweiten Satz (25:21) aus.Mit einem Zwischenspurt nach 11:18 Rückstand übernahmen wir mit 20:18 im dritten Satz die Führung. Am Ende konnten wir diesen mit 26:24 für uns entscheiden. Nach einem Rückstand in der Satzmitte (13:16) des vierten Satzes gingen wir wieder mit eine Aufschlagsserie, diesmal von Hanna Balz (5 Aufschläge) mit 24:20 in Führung. Ein Fehler der TG besiegelte dann den 25:20 Erfolg.

 2. Spiel DSW-TG Naurod

Im zweiten Spiel gegen die TG Naurod wollten wir uns für die deutliche Hinrunden-Niederlage (0:3) revanchieren. Deutlich verbessert in allen Mannschaftsteilen hielten wir den Gast, der einen schwarzen Tag erwischte,  immer auf Distanz. 25:20 lautete das Ergebnis des ersten Satzes. Im zweiten Satz brachte eine Aufschlagsserie von Vanessa Stricker (8 Aufschläge) eine deutliche 17:8-Führung. Diesen Satz entschieden wir mit 25:14 klar für uns. Am Ende des dritten Satzes wurde es noch einmal eng. Nach 23:23-Ausgleich konnten wir den Satz mit 25:23 für uns entscheiden.

Mit 4 Punkten Vorsprung gehen wir nun in die letzten beiden Punktspiele.

Es spielten Lale Artun, Hanna Balz, Nina Dietrich, Adriana Haus, Heike Müller, Julia Pra, Nadja Schaar, Nina Schaar, Nicola Stricker, Vanessa Stricker, Marianne Welter, Téa Wittmann.

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Volleyballabteilung
info@dswvolleyball.de