DSW Darmstadt Volleyball

Aktuelles


Herren 2 werden Meister der Bezirksoberliga

Es ist vollbracht – die 2. Herren haben die Saison 2014 / 2015 in der Bezirksoberliga Süd mit dem Meistertitel gekrönt! Am Ende wurde mit einem herausragenden Vorsprung von sieben Punkten der Aufstieg in die Landesliga besiegelt.

Dabei war es nicht immer einfach, aus einem durchaus respektablen Kader von bis zu 14 Spielern genügend einsatzfähige Recken für die Spieltage zu identifizieren, die aufgrund ihrer körperlichen Gebrechen und ihrer enorm gefüllten Terminpläne dennoch für einen Einsatz zur Verfügung standen. Die Konkurrenz aus Kinderbetreuung, Skiausfahrten, Lilienspielen, ehelichen Verpflichtungen und sonstigen, fadenscheinigen Ausreden war häufig sehr groß, und dennoch konnten wir an allen Spieltagen mit einer schlagkräftigen Truppe auflaufen und 12 der 14 Saisonspiele als Sieg verbuchen! Nicht nur terminlich, auch gesundheitlich blieb es von Spieltag zu Spieltag spannend, wer letztendlich in der Lage sein wird, seine Wehwehchen zu überwinden und sich den durchweg deutlich jüngeren Gegnern im Wettbewerb stellen kann. Trotz all den beschriebenen Hürden und Herausforderungen muss aber eines fest gehalten werden: Es macht einfach allen Spaß! Unter der Führung von Trainier Markus Buchert schaffen die 2. Herren den schwierigen Spagat zwischen Spaß und Geselligkeit einerseits und einem sportlichen Ehrgeiz (im Rahmen der körperlichen Möglichkeiten) andererseits gerecht zu werden. Diesem Ehrgeiz ist es auch geschuldet, dass die Entscheidung über die Zukunft des Teams für die Saison 2015 / 2016, klar und (fast) einheitlich ausfiel: Wir werden aufsteigen und im nächsten Jahr die Landesliga rocken! Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit einer großartigen Mannschaft.

Zum Bericht im Darmstädter Echo vom 7. April 2015.

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Volleyballabteilung
info@dswvolleyball.de