DSW 1912 Darmstadt – Volleyball

Aktuelles


Damen I: Meisterschaft perfekt

Ohne 3 wichtige Spielerinnen mussten wir in Bleidenstadt antreten. Da unsere etatmäßige Libera nicht mit dabei war, nahm Außenangreiferin Eva Ingenfeld diese Position wahr. Weiterhin waren mehrere Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen. Der Gastgeber spielte unbekümmert auf und wir waren, ob der großen Chance an diesem Spieltag bereits Meister zu werden, verkrampft. Das Ziel war dann schnell klar: Egal wie, Hauptsache gewinnen. Leichte Fehler unsererseits glich der Gegner seinerseits mit Fehlern aus. So gerieten wir nur im zweiten Satz mit 13:17 in Rückstand. Gute Aufschläge brachten uns aber zurück und so entschieden wir diesen Satz mit 25:23 für uns. Das Spiel ging dann mit 3:0 (25:22, 25:23, 25:22) an uns und da Auerbach gegen Frankfurt 3:1 gewann und nur 3:2 gegen die TG aus Rüsselsheim, ist die Meisterschaft für uns perfekt. Mit nunmehr 40 Punkten sind wir uneinholbar auf Platz 1. Nach dem Spiel wurde dann in Bleidenstadt direkt der Meistertitel bei leckerer Pizza, Lasagne und diversen Desserts gefeiert. Vielen Dank für die nette Bewirtung!

Es spielten: Hanna Balz, Eva Ingenfeld, Nadine Lapp, Heike Müller, Nadja Schaar, Nina Schaar, Nicola Stricker, Vanessa Stricker, Téa Wittmann.

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Volleyballabteilung
info@dswvolleyball.de