DSW Darmstadt Volleyball

Aktuelles


DSW Volleyballjugend – Hier kommt der Nachwuchs!

Die DSW-Jugend wächst und gedeiht weiterhin. Viele neue Spielerinnen und Spieler ergänzen alle Jugendteams und auch der Trainerstab bekommt neue Kräfte. Wir freuen uns daher auf die laufende Saison mit gutem Training und vielen Spielen.

Teams & Spielbetrieb

Auch mit der letzten Saison 2016/2017 sind wir schwer zufrieden. Die weibliche Jugend hat erfolgreich an der Jugendgrundklasse 3 teilgenommen. Bei den Jungs war etwas mehr los. In der Großfeldrunde (9 Teams) wurde mit dem Erfolg des Tüchtigen der 2. Platz belegt. Auf die 4:4-Kleinfeldrunde wurde aus organisatorischen Gründen verzichtet. Stattdessen ist jeweils ein Team bei der U13 (Landesliga) und der U15 (Landesliga) angetreten. Als Bonus kam im Sommer noch die U15 Beachmeisterschaft dazu (3. Platz). Für alle Teams konnten wir immer wieder neue Spielerinnen oder Spieler gewinnen. Ein großer Dank geht wieder nicht nur an alle Trainerinnen und Trainer, sondern auch an viele Eltern für deren Unterstützung.

Für die neue Saison stellt sich die Lage wie folgt dar: Die weibliche Jugend wird wieder in der Jugendgrundklasse 3 starten. Eine neue U14 wird das Feld erweitern und Kleinfeld spielen. Die männliche Jugend wird an der U14-Landesliga und an 4:4-Kleinfeldturnieren sowie an 6:6-Großfeldturnieren teilnehmen. Viele der älteren Jungs haben nun aber auch den Sprung in den Spielbetrieb der Erwachsenen geschafft und gehören auch zur 3. Herrenmannschaft. Für die Ferien sind nach Möglichkeiten kleinere Trainingscamps für alle Spielerinnen und Spieler der Jugend geplant (erstmals wieder erfolgreich in den Sommerferien 2017).

Trainerstab

Ebenso erfreulich ist, dass auch für die Jugendabteilung wichtige Entscheidungen getroffen werden konnten. Eva Schlösser übernimmt den Gesamtüberblick und hält alle Fäden in der Hand. Mit Eva gewinnt die Jugendabteilung eine spiel- und vereinserfahrene Koordinatorin, die mit stets guter Laune und konsequenter Hand die Jugendabteilung durch die nächste Saison manövrieren wird. Zum Kreis der Trainer stößt nun auch Lisa Falkenrodt für die weibliche Jugend 2. Lisa trainiert mit unseren jüngsten Spielerinnen die Grundlagen und wird die Freude am Teamsport vermitteln. Weiterhin dabei sind Johannes Pitton (Jugend weiblich 1), Marco Nicolay (Jugend weiblich 1 und Jugend männlich 2) und Timm Lemmertz (Jugend männlich 2). Alle Trainerinnen und Trainer sind selbst noch als Spielerinnen oder Spieler in DSW-Teams aktiv.

jugend-teamUnsere Jugendtrainerinnen & Jugendtrainer

Trainingszeiten

Jugend weiblich 1 Dienstag
Mittwoch
17:30-19:00
17:30-19:00
Kasinohalle
Kasinohalle
Jugend weiblich 2 Dienstag
Freitag
17:30-19:00
17:30-19:00
Kasinohalle
Kasinohalle
Jugend männlich (H3)
Dienstag
Freitag
19:00-20:30
19:00-20:30
Kasinohalle
Kasinoahlle
Jugend männlich 1+2
Dienstag
Donnerstag
17:30-19:00
17:30-19:00
Kasinohalle
Kasinohalle

 

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Volleyballabteilung
Tel. 06151 / 783042
Fax 06151 / 783043
info@dswvolleyball.de